Pantaleonsberg

Im Pantaleonsgebäude können folgende Räumlichkeiten benutzt werden:

Größe: 150 m2

Nutzung: ca. 160 Sitzplätze oder ca. 21 Tische mit ca. 126 Sitzplätzen

Größe: 20 m2

Nutzung: ca. 10 Sitzplätze

Größe: 28 m2

Nutzung: ca. 20 – 30 Stehplätze

Größe: 10 m2

Das Entgelt für die Nutzung des Pantaleonsgebäude beträgt pro Tag:

Im Preis sind 19 % MwSt. enthalten

für Kranzberger Gemeindebürger 240,- €

für auswärtige Personen 750,- €

für Tagungen bis 25 Personen 340,- €

für Tagungen ab 25 Personen 540,- €

für Vereine aus der Gemeinde 170,- €

für Vereinsversammlungen aus der Gemeinde 70,- €

für sportliche Aktivitäten ohne Eintritt (Freitag- Sonntag) 70,- €

für sportliche Aktivitäten ohne Eintritt Montag – Donnerstag 40,- €

für Künstlerausstellungen (Vernissagen) Märkte u.ä. von privaten Personen oder Vereinigungen 480,- €

Anmietung nur des Gruppenraumes für private Zwecke 35,- €

Benutzung nur des Gruppenraumes für Vereine 14,- €

Feierlichkeiten und Veranstaltungen enden grundsätzlich um 24.00 Uhr (Sperrstunde).

Das Gebäude und Gelände muss bis spätestens 01.00 Uhr verlassen sein.

Die Räume sind besenrein zu hinterlassen. Für die Grundreinigung fallen 125,- € (inkl. 19 % MwSt.) zusätzlich an.

Für die Vor- und Nachbereitung sind für jeden angefangenen halben Tag jeweils 70,- € (inkl. 19 % MwSt.) zu entrichten.

Getränke müssen selber besorgt werden.

Für Veranstaltungen ist grundsätzlich eine Kaution von 1.000,- € bei der Gemeinde zu hinterlegen.

Für Veranstaltungen im Freien wie Sommerfeste, Märkte, Künstlerausstellungen u. ä. sind 125,- € (inkl. 19 % MwSt.) zu entrichten, soweit die sanitären Einrichtungen (Toiletten) im Gebäude benutzt werden bzw. benutzt werden müssen. D. h. Ausstellungen, Märkte u. ä. die sowohl im Gebäude als auch im Freien stattfinden,
kosten 1 x 125,- € und 1 x 480,- €  = 605,- € (inkl. 19 % MwSt.).

Alle angegebenen Preise unter Vorbehalt.

Das Nutzungsentgelt ist spätestens vier Wochen vor dem gebuchten Nutzungstermin bei der Gemeinde zu entrichten. Wird die Anmeldung innerhalb eines Zeitraumes von 4 Wochen vor dem Nutzungstermin storniert, werden 50 % des Nutzungsentgelts in Rechnung gestellt, erfolgt eine Stornierung innerhalb von 2 Wochen vor dem Nutzungstermin, wird das volle Nutzungsentgelt berechnet.

Die Pantaleonskapelle kann für kirchliche Zeremonien von katholischen wie evangelischen Christen (Platz für max. 30 Personen) genutzt werden. Ansprechpartner Herr Berger, Tel. 08166/79 58).

Während einer Veranstaltung im EG kann nach vorheriger Anmeldung das Bronzezeit Bayern Museum im Dachgeschoss besichtigt werden. Gezeigt wird die Höhensiedlung von Bernstorf vor 3.500 Jahren und ein Überblick über die Ortsgeschichte.
Ansprechpartner: Herr Berger, Tel. 08166/79 58.

Sollte Interesse an einer Führung bestehen, bitte Herrn Berger, Tel. 08166/79 58 kontaktieren.

Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Anfragen und Reservierungen für das Pantaleonsgebäude nimmt Frau Burgstaller unter Tel. 08166/68 96 – 12
oder per E-Mail: vorzimmer@kranzberg.de entgegen.